Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Dienstag, 16. August 2011

Vor-Frust-Shopping?!


Jaa, wir sind ein bisschen einfallslos, aber hey, NOCH ist das Times Square-Einkaufszentrum nicht komplett erkundet ;)  Als wir das letzte Mal da waren, sind wir für meinen Geschmack etwas zu schnell durchgehuscht, und deshalb wollten wir nochmal hin, vor allem, weil wir einen „Einkaufszettel“ gemacht haben.
Ich bin dann auch wieder schwach geworden, was Frösche betrifft…. Ja, ich bin süchtig, ich gebe es zu, aber es tut niemandem weh, wirklich!! Und hier in Südkorea gibt es auch einfach viel zu viele Frösche…. Es ist zu schwer, dem zu widerstehen… :(

Hier ist also der kleine Kerl, mit seinem neuen besten Freund, Jeong-Hyos Fußball-Fan-Kuschelbär:


Meinen erfolgreichen Kauf mussten wir dann feiern, und das haben wir im Krispy Kreme, einem amerikanischen Donut-Café, getan. Wir haben dann mal auf „Pärchen“ gemacht, das ist hier in Korea total in Mode, und außerdem war es günstiger, das „Couple Set“ zu kaufen, als einzeln zu bestellen :P Ich hatte voll Lust auf was Süßes – die Donuts waren dann allerdings mehr als nur ne Zucker-Bombe:


Ja, wir haben alle drei Donuts aufgegessen, aber das war nur möglich, weil wir zwischendurch mit starkem Kaffee nachgespült haben – mehr als zwei Bissen von dem süßen Zeug ging einfach nicht! Heißt aber nicht, dass es nicht geschmeckt hat! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich weiß, dass es hier auch ECHTE Süßigkeiten gibt, dann muss ich nicht mit den 맛없는 (mascheob-neun ddeok) geschmacklosen Reiskuchen leben :P

Am Nachmittag sind wir dann nach 잠실 Jamsil gefahren, um Maria zu besuchen, uns zu verabschieden und nochmal danke zu sagen. Natürlich galt das eher für Minh, wenn er fliegt, werde ich ja wieder bei Maria und Kim Yuu-Kang unterkommen. Es war echt ein schöner Nachmittag, und wir mussten RICHTIG viel essen, obwohl wir ja schon bei Minhs Tante was gegessen hatten. Wenn ich so recht überlege, dann haben wir tatsächlich bis abends um 9 am Tisch gesessen und einen Gang nach dem anderen bekommen – Suppe, Obst, Kimbab, Süßes…. Sie meinen es alle sehr gut mit uns :)

Also wenn das so weitergeht, komm ich als Kanonenkugel wieder @_@ Freut euch schon mal auf den Anblick….




Kommentare:

  1. das sieht nach seeeeeeeehr viel zucker aus....
    das wird wohl wirklich nichts mit dem abnehmen XP
    aber irgendwie hab ich hunger...ich such mir mal was XD

    AntwortenLöschen
  2. Iss Brummi, werd ne Kanonenkugel und roll zurüvk nach D...aber vorher trittst du noch in Japan bei den Sumo meisterschaften an und gewinnst:D

    nah spass komm nur gesund wieder^^

    Jae-kku 3

    AntwortenLöschen
  3. @Jake: seit wann ist "rund wie ne Kanonenkugel" gesund?! :D

    AntwortenLöschen
  4. Donuts .... *sabber*
    Ich verlange, dass es Krispy Kreme auch hier gibt... zum gleichen Preis!

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Süßmäuler......
    Gibt einen wunderschönen Diätplan von Mama, wenn Du wieder zu Hause bist, Weltenbummler !
    Also koste all die Leckereien richtig aus! (Grins)
    Mama

    AntwortenLöschen
  6. Brummel´s Geburtstagsgeschenk28. August 2011 um 01:05

    Die zwei halten sich ja in den armen :P ist ja echt süß ;D

    AntwortenLöschen
  7. @Geschenk: Leider sind sie jetzt getrennt. Aber dafür muss mein Frosch nicht mehr unter wilden Kindern, die Box-Training machen wollen, leiden.... :P

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte nicht wissen, wie viel Kilo du bis zu dem Tag zugelegt hast.
    Ich muss nur hinschauen und kriege ein paar mehr Kilos auf die Hüften.
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Straubi: Ich war grad selber total schockiert, als ich alte Fotos gesehen hab... Gott sei Dank hab ich ne ganze Ecke abgenommen :)

      Löschen