Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Samstag, 18. Februar 2012

Bloß nicht durchdrehen!!


Tja, da hab ich mich gerade eingelebt, und schon fällt mir die Decke auf den Kopf! Naja gut, nicht die Decke wortwörtlich, aber zumindest das, was sich darüber versteckt – das Wasser aus den Abflussrohren der Wohnung über mir!
Aha, das ist also ein Wasserrohrbruch Light! Und der hat mir schon genug Stress verpasst! Da will ich gar nicht erst nen RICHTIGEN Rohrbruch erleben…. -_- Da regnet es mir in die Küche, und ich weiß nicht, was für ein Wasser das ist, ich hab nur gebetet, dass es nicht das Toilettenspülwasser ist @_@


Als ich die Tropfen auf dem Boden vor dem Spülbecken gesehen hatte, hab ich mir ja erst gedacht, dass ich beim Spülen gespritzt hab, und hab das einfach weggewischt. Als wir dann abends heimgekommen sind, hab ich da schon gar nicht mehr dran gedacht. Aber während einer SUPER spannenden Stelle während des Films hab ich es dann tropfen gehört. Und nach zwei Minuten dann wieder. Und dann war es auf einmal nen kürzerer Abstand, und immer kürzer – klar, das hat mich tierisch aufgeregt, aber ich dachte, es tropft einfach nur der Wasserhahn.
Fehlanzeige, auf dem Weg ins Bad hab ich gut was abbekommen, und hab das Dilemma an der Decke, am Türrahmen, an der Lampe(!), hinter dem Hängeschrank entdeckt! Ich hab auch das Wasser rauschen hören, da war jemand entweder am Duschen oder spülen, deshalb kam das Wasser so schnell heruntergelaufen.
Wär ich allein gewesen, hätt ich vermutlich nen total Ausraster gekriegt… :P

Die ersten Tropfen...

Schöne Sauerei - ist wohl schon öfter passiert -_-

Mein Mann hat dann aber – ganz der Superheld – um 00:30 Uhr den Vermieter angerufen und ihm das erkärt, der meinte dann, das wird schon nichts Großes sein, das hätte bis zum nächsten Morgen Zeit. Das konnte der ja auch so gut beurteilen… -_-
Wir konnten also nur eines tun: bei der Nachbarin im Stock drüber klingeln und sie bitten, das Wasser abzustellen, und alle meine Eimer und Schüsseln mit Lappen zu präparieren und zu positionieren.
Am nächsten Tag kamen dann zur Mittagszeit (ausgerechnet während ich gekocht habe) zwei 아저씨 Ahjussi, ältere Herren, und meinten, sie würden das jetzt reparieren. Der eine hat dann nur zugeguckt und schlaue Sprüche abgelassen, der andere hat die Decke aufgemacht und nen Teil vom Rohr ausgebaut, alle Enden mit Kleber oder Silikon oder so was vollgeschmiert, alles zusammen gesteckt und meinte dann „Das reicht, mehr kann ich nicht machen, die Rohrteile passen nicht zusammen, ist doch klar, dass da das Wasser rauskommt!“. Es kann also jederzeit wiederkommen! Klasse! :D

Tja, da hab ich das jetzt also auch durch, ich hoffe, das war es dann auch mit Rohrbrüchen für mich in diesem Leben :D

Gibts sonst noch was Interessantes zu berichten? 

  • Meine Mami hat meinen Flug umgebucht, mein neues Flugdatum steht also fest: 24. Juli 2012, gegen Abend werd ich in Frankfurt ankommen!
  • Ich habe Reibekuchen gebacken, und die sind schweinelecker geworden :) Sogar Apfelkompott hab ich selber gemacht!!! Ich bin so stolz auf mich!! Und Koreanertauglich sind die auch, ganz im Gegensatz zu Milchreis, der kommt hier nicht so gut an, hö hö hö :P
 

    Crunch crunch - mein ganzer Stolz!
    Äpfel, Wasser, Zucker, Zimt und Liebe - mjam!
  • Zwei Minuten von meiner Wohnung entfernt ist nen großes Kino, Lotte Cinema im Migliore Einkaufszentrum, und die haben immer Spätvorstellungen, die zwischen 23:00 und 1:00 Uhr anfangen, und das haben wir am Montag mit Star Wars in 3D mal ausprobiert – super geil: ein Kino nur für mich und Byeong-Jik! Klar, wenn man am nächsten Tag früh raus muss, geht man natürlich nicht um Mitternacht ins Kino, nur faule, ferienverwöhnte Studenten können das machen :P


Fragt mich nicht! .... ^^;

Mein Kino, meine Regeln! :D

Und hier zur Abwechslung mal was zum koreanischen Volkssport „Videospiele“!
Ich hatte ja schon mal über Starcraft berichtet, das berühmte PC-Spiel, bei dem die Spieler eigentlich rund wie Kanonenkugeln sein müssten, da die außer ihren Fingern nichts bewegen.
Einer etwas sportlicheren, aber nicht minder berühmten Freizeitbeschäftigung kann man im Game Center (wie man sie aus Anime kennt) nachgehen – dem einen oder anderen sagt vielleicht „Dance Dance Revolution“ etwas? Das ist eine Art Spielautomat, bei der man auf dem Bildschirm angezeigte Tastenkombinationen mit den Füßen auf einer Tanzmatte/-fläche nachtanzen muss, was sich sehr spaßig anhört, in Korea aber in bitterernsten Konkurrenzkampf ausartet!

Auf die Plätze, fertig, los!

Man kann das Spiel alleine oder im 2-Spieler-Modus spielen, seine Rekorde und Fortschritte auf seinem USB-Stick speichern und sogar alleine auf zwei(!) Tanzmatten spielen – was meiner Meinung nach an Selbstmord grenzt, aber da sind uns die Asiaten ja sowieso etwas voraus!
Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt: „Das Rumgehopse will ich echt mal sehen!“. Kein Problem: hier gibts Videos ;)
Macht das mal nach :D

Im ersten Video sieht es noch ganz gemütlich aus, da steppt er über zwei Matten, allerdings ist der Bildschirm aus, was bedeutet, dass der Tänzer die Anweisungen nicht sehen kann und die Choreographie aus dem Kopf tanzen muss. Immerhin!

Nachdem er dann gesehen hat, dass ich ihn filme, musste er dann schwerere Geschütze auffahren – ich schwitze nur vom Zusehen :D :D Sieht allerdings sehr unbequem aus, wie er da an den Metallstützen hängt :P

Der Junge hier hats drauf – der muss sich nicht mal festhalten und SCHWEBT förmlich über die Tasten!! Er hat am Ende übrigens nen neuen Highscore geknackt :P

Was soll ich da noch sagen!?!?!

.......

2012.04.26, Quelle: http://www.troll.me/2011/11/03/ancient-aliens-guy/asians/






1 Kommentar:

  1. GUT, dass Du nicht alleine warst .....
    Den Ausraster bei der Überschwemmung hätte ganz Korea nicht mehr vergessen :D
    Übrigens für alle, die den roten Teppich ausrollen wollen:
    Flugzeug landet am 24.7. um 18.15 Uhr ;-)))

    AntwortenLöschen