Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Montag, 23. Mai 2011

Es könnt ja auch langweilig werden…

Jaja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema „Flug buchen“, denn ich brauch ja ne Kopie des Flugtickets, um mein Visum zu beantragen. Das ist tatsächlich eine Wissenschaft, zumindest kommt es mir so vor @_@ Zum Glück hab ich Hilfe, und zwar von der Mutter meines Freundes Minh, Frau Ha – sie ist Koreanerin und kennt sich ziemlich gut aus, was Flüge nach Asien bzw. Korea angeht, und sie hat gute Connections ;)
Mein Plan war: Abflug Ende Juli, von Köln oder Düsseldorf, offenes Rückflugdatum, damit ich, je nachdem, ob ich länger in Korea bleiben kann/will, flexibler bin und keine hohen Umbuchungskosten habe.

ABER: Flüge mit offenem Rückflugdatum sind teuer!! Und die Reisebüros, bei denen Frau Ha für mich mal nachgefragt hat, bieten das gar nicht mehr an… Also stehe ich jetzt vor folgendem Problem: buche ich den Rückflug für Anfang Januar, wenn das Semester vorbei ist? Oder buche ich für Ende Februar und hoffe, dass ich schon irgendwas finde, was ich machen kann und wo ich unterkomme? Ich will so viel wie möglich mitnehmen, wenn ich schon mal drüben bin, und deshalb würd ich gern länger bleiben; leider bin ich nicht von der spontanen Sorte :D Ich plane gerne alles durch und mag es GAR NICHT, wenn irgendwas nicht so klappt, wie ich es gerne hab!
Jetzt übe ich mich in Geduld – jaaaa, ernsthaft!! Ab jetzt versuche ich ruhig zu bleiben, wenn irgendwas nicht so ganz läuft wie geplant (@Mama, falls sie das liest: ICH MEIN DAS ERNST!!).

Aber eine kleine Überraschung gab es heute dann doch: ich hab ein tooooooolles Paket von der Koreanischen Zentrale für Tourismus bekommen :) Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Seite http://german.visitkorea.or.kr/ger/index.kto gestoßen, und die haben echt ein paar tolle Infos zusammengestellt, z.B. wie teuer ein BigMacMenu in Korea ist :P
Ich hab mir dann mal bei den Broschüren einen deutschen Reiseführer bestellt, und das habe ich bekommen:



Und der Reiseführer war tatsächlich auch dabei! Ich muss mir auch keine Karte mehr kaufen, die ich eventuell eh nicht lesen kann :D Hooraaaaay, die Reise kann kommen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen