Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Freitag, 20. Mai 2011

Rückblick 5.1.2011 - Der erste Schritt

Heute hab ich also die Nachricht bekommen, dass ich – wenn es nach dem International Office in Paderborn geht – diesen Herbst in Südkorea studieren werde…
Anscheinend hatte ich gestern die Mail einfach nicht gerafft, in der stand:

"die Teilnahme am Camp ist unabhängig von einem Semesteraufenthalt. Sie könnten also sowohl jetzt im Februar am Camp teilnehmen, als auch im Wintersemester dort studieren."
Das war also die Zusage, dass das International Office mich in Busan vorschlägt :P Hab ich nicht gerafft, und deshalb bin ich noch mal zu Frau Schürrle gesteppt, um ihr zu erklären, dass ich zwar gern auch das Culture Camp (Sprachkurs + Kulturflash) machen würde, aber nur, wenn ich fürs Auslandssemester nicht genommen werde, denn beides wäre ein bisschen teuer… – da hat sie mir dann erklärt, dass ich doch schon längst genommen wurde :D 

Gut, das hätte man dann filmen müssen, ich war tatsächlich sprachlos und hab vermutlich echt blöd geguckt. Das Culture Camp habe ich dann abgelehnt, weil es im Februar stattgefunden hätte und das echt zu knapp geworden wäre mit Flug buchen und Geld auftreiben und so weiter.

Ab jetzt muss ich auf die Rückmeldung von der Dong-eui University warten, weil meine Bewerbung noch an die weitergeleitet wird. Aber ich hoffe das Beste - vor allem, weil ich die einzige Bewerberin bin, das hab ich mittlerweile auch erfahren :D Scheinbar sind die restlichen Bewerber abgesprungen, und einige hatten sich sowieso nur für ein Culture Camp/Sprachkurs) beworben. Tja, besser für mich!


Jetzt heißts: Daumen drücken!! Und in der Zwischenzeit schon mal die ganzen Anträge für Auslands-BAföG vorbereiten..... Wooooohoooo, es lebe die deutsche Bürokratie.... DIE werd ich am allerwenigstens vermissen!! Hach, es ist so schön, das sagen zu können!!! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen