Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Dienstag, 31. Mai 2011

ICH – HAB – MEINEN – FLUG!!! :)

 Jetzt steht es fest - ich fliege am:

25. Juli von Frankfurt am Main (über München) nach Seoul!!!

Nach ewigem Vergleichen, Telefonieren und Reservieren hab ich heute im ADAC Reisebüro in Kassel meinen Hin- und Rückflug für tutti completti 940€ erstanden. Der Flug ist leider etwas teurer geworden als die erhofften 850€; eine frühere Reservierung in einem Reisebüro in Frankfurt war für einen früheren Abflugtermin vermerkt, aber bevor es mir im Juli mit Klausuren, Packen und Planen zeitlich zu knapp wird, hab ich lieber noch eine Woche länger Schonfrist: die Termine von zwei meiner drei Klausuren am Ende des Semesters stehen noch nicht fest, und mit dem 25. hab ich jetzt nen guten Puffer, da dürfte sich nichts mehr mit Klausurterminen schneiden. Für einen späteren Abflugtermin gab es dann im Reisebüro in Frankfurt keine Plätze mehr, und jetzt hab ich durch das spätere Buchen (und die Tatsache, dass ich nicht über das Reisebüro in Frankfurt gebucht habe) knapp 90 € draufgezahlt. Kann ich verschmerzen ;)

Ich bin also wieder ein ganzes Stück weitergekommen, denn mit der Kopie des E-Tickets, dass in den nächsten Tagen per Post kommt, könnte ich dann zur koreanischen Botschaft in Bonn und mein Visum beantragen. Natürlich brauche ich nicht nur ein Flugticket; damit ich ein Studentenvisum bekommen, braucht die Botschaft natürlich auch den Nachweis, dass ich an einer koreanischen Uni eingeschrieben werde/bin.
Leider höre ich von der Dongeui bzw meinem Ansprechpartner Mr. Lee derzeit sehr wenig, um genau zu sein NICHTS. Auf meine erste Mail Mitte Mai habe ich immer noch keine Antwort, obwohl ich darin sehr deutlich Fragen und die Bitte um Antwort formuliert habe; bei der zweiten Mail vor knapp eineinhalb Wochen habe ich dann auch an eine Empfangsbestätigung gedacht, die aber auch noch nicht zurückkam; so langsam beschleicht mich dann doch das Gefühl, dass die Leutchen da drüben

  • a) etwas langsam sind oder
  • b) warten, bis mein kompletter Papierkram da ist.

Sollte b) zutreffen, könnte ich bald eine Antwort bekommen! Am Dienstag nämlich habe ich einen schönen fetten Umschlag mit meinem „Application form“ bei der Post aufgegeben, als Einschreiben mit Rückschein und als Luftpost! Eigentlich hatte ich am Freitag vorher schon alle Papiere fertig gehabt, aber das International Office hat das Abschicken etwas verzögert... -_- Aber dazu gibt es morgen mehr, heute möchte ich mich nicht mehr aufregen… :P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen