Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Freitag, 3. August 2012

Fernweh...

Hallo ihr Lieben,

ich bin heil in Deutschland angekommen, schon am 24.7., hatte mir bis jetzt aber Zeit genommen, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, ab jetzt wieder hier leben, essen und büffeln zu müssen.



Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass dieses Jahr und vor allem die letzten 4, 5 Monate so schnell vergangen sind.. Es kommt mir vor wie ein Traum, als wäre ich gar nicht da gewesen. Aber meine Zeugnisse, Bücher und Fotos beweisen mir das Gegenteil. Zum Glück.

Ich war in Korea, ich vermisse Korea, und ich werde wieder nach Korea gehen, so viel steht für mich fest (nichts gegen euch, liebe Familie!!)... Damit mir die Zeit bis dahin nicht zu lang erscheint, sagen meine Freunde in Korea und ich jetzt immer, ich bin "auf Studienreise in Deutschland, und dann gehts wieder nach Hause!" :D

Aber vor einem Besuch zumindest steht mein 6. Fachsemester an der Uni Paderborn; drückt mir die Daumen, dass sich die paar Monate nicht ziehen wie Kaugummi~ :P Und dann arbeite ich darauf hin, dass ich im September nächsten Jahres (2013) meinen Bachelor-Abschluss kriege!

Ich weiß, ich habe seit März nichts mehr von mir über meinen Blog hören und sehen lassen... Ich danke euch, dass ihr bis dahin auf meiner Reise dabei wart und mir ein bisschen Heimatgefühl vermittelt habt; 9000km weit von Zuhause gibt es den einen oder anderen Moment, in dem man das braucht ;)
Ich werde mich darum bemühen, die fehlenden Monate nachzuholen und euch zu erzählen, was in der Zeit noch alles passiert ist. Sobald die erste Welle des Kulturschocks und das Fernweh nach meinem 2. Zuhause ein bisschen abgeklungen sind...
Denn ich will die Erinnerungen an dieses Jahr alle an einem Platz festhalten, zusammen mit euren Kommentaren, Scherzen und Meinungen. Bitte habt noch ein bisschen Geduld mit mir!


Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Wir sehen uns~
Eure
 -Brummel



1 Kommentar: