Hallo, liebe Fans und Friends! :)

Willkommen auf meinem bescheidenen Blog, auf dem möglichst regelmäßig über mein AUSLANDSSEMESTER in SÜDKOREA berichten werde!


Posts mit dem Label Geschenke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geschenke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Dezember 2011

"Happy Merry Christmas!!"

Die Frage aller Fragen, die sich Brummel stellt, wenn sie sich in der Weihnachtszeit in Korea aufhält:
Wie verbringt man in einem Land voller „Christen-Sekten“ und Ungläubiger das zweitwichtigste Fest des Jahres?
Befragt man mehrere Koreaner im Studentenalter, erhält man oft dieselbe Antwort, die ich kurz ausgedrückt folgendermaßen übersetze:

Wie Valentinstag. Vergesst Jesus und das Weihnachtswunder~

Mensch, da trifft es sich wirklich gut, dass ich einen Freund hab, haha, ich bin so stolz darauf, wie ich das eingefädelt habe :P